Sales

Consider the new European information standard for all packaged retailed investment and insurance products as a competitive advantage.

Weiterlesen
Information for the client

Inform the client about the essential characteristics of the product simply and in a manner that is easy to understand..

 

Provision for the client

Deliver the documents directly to your clients’ interfaces.

 

Flexibility for the client

Adapt your portfolio to the client’s changing requirements.

Content Software Legal Documentation relies on a strict separation of data, layout, and content. This ensures not only that current requests by the various users – and their needs – are met, but also that documents can be adapted and customized quickly. In this way, portfolio adaptations and changes in corporate strategy can be seamlessly transferred to the document generation process.

Bild: Torsten Greiff - Founder and CIO of Content Software
"Our extensive experience in various specialist areas of banking and our sound knowledge of the new service and software technology has allowed Content Software to offer the conditions for the design and implementation of complex systems, turnkey software products, and meaningful consulting projects. Together with our clients, we shape strategies and solutions that grow with the requirements imposed by the market, the competition, and the users."
Content Software Legal Documentation is remarkable not only because of the high degree of customization it allows and the plausibility tests it integrates, but also because of its automated processes for distributing publications to various recipients such as supervisory authorities or other IT systems. Generating documents for numerous investment types, such as certificates, funds, and insurance policies, that vary in their requirements is not the only task the system assumes. A special added value is its support of one or more data models that can be flexibly configured according to the user’s requirements. The service fulfils the current and future requirements of the trade department, the legal department, and sales for certificates, funds, and insurance policies.

Vertrieb

Betrachten Sie die neuen europäischen Informationsstandards für alle verpackten Anlageprodukte und Versicherungsanlageprodukte als einen Wettbewerbsvorteil.

Weiterlesen
Informationen für den Kunden

Informieren Sie den Kunden in leicht verständlicher Weise über die wesentlichen Eigenschaften des Produkts.

 

Bereitstellung für den Kunden

Liefern Sie die Dokumente direkt an die Schnittstellen Ihrer Kunden.

 

Flexibilität für den Kunden

Passen Sie Ihr Portfolio den wechselnden Anforderungen des Kunden an.

Content Software Legal Documentation setzt auf eine strikte Trennung von Daten, Layout und Inhalten. Hierdurch werden nicht nur die momentanen Anforderungen der unterschiedlichen Anwender – bzw. deren Bedarfe - erfüllt, sondern es wird vielmehr eine schnelle Anpassung und Individualisierung sichergestellt. So können Anpassungen im Portfolio oder eine geänderte Unternehmensstrategie quasi grenzenlos in den Dokumentengenerierungsprozess übertragen werden.

Bild: Torsten Greiff - Gründer und Geschäftsführer von Content Software
"Aufgrund der weitreichenden Erfahrungen in diversen fachlichen Bereichen des Bankwesens und fundierter Kenntnisse über die neuesten Service- und Software-Technologie bietet Content Software die Voraussetzungen für die Konzeption sowie die Implementierung komplexer Systeme, schlüsselfertiger Softwareprodukte und sinnstiftenden Consulting-Projekte. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir Strategien und Lösungen, die mit den Ansprüchen und Anforderungen von Markt, Wettbewerb der Nutzer wachsen."
Content Software Legal Documentation zeichnet sich nicht nur aus durch den hohen Grad an Individualisierungsmöglichkeiten und integrierten Plausibilitätsprüfungen, sondern vielmehr auch durch die automatisierten Prozesse zur Verteilung der Publikationen an unterschiedliche Empfänger wie Aufsichtsbehörden oder andere IT-Systeme. Dabei wird nicht nur das Generieren von Dokumenten von zahlreichen, in ihren Anforderungen abweichenden Anlagearten wie Zertifikate, Fonds und Versicherung erfüllt. Vielmehr entsteht der besondere Mehrwert durch die Unterstützung eines oder mehrerer Datenmodelle, die flexibel konfigurierbar nach den Anforderungen der Anwender realisiert werden. Der Service erfüllt momentane und zukünftige Anforderungen der Handelsabteilung, der Rechtsabteilung und des Vertriebs für Zertifikate, Fonds und Versicherungen.